Kooikerhondje
Aktuelles
Über Jasco
Über Joyce
Über Juna
Ausstellungen Jasco
Ausstellungen Joyce
Ausstellung Juna
Joyce Welpen
Jasco Welpen
Galerie
Rassebeschreibung
Links
Impressum
Kontakt
Routenplaner


Dave-Jasco von der RiednelkeDave-Jasco von der Riednelke

Ich bin Dave-Jasco von der Riednelke und wurde am 14.12.12 in Benningen (Bayern) geboren. Meine Mama Chiara vom Ameseder´s Nest hat meine fünf Geschwister und mich bestens sozialisiert und auf das Leben in meiner Familie vorbereitet. Sie hat mir alles gezeigt, was man so zum Überleben dort benötigt. Dazu gehört auf alle Fälle – mit den Augen zwinkern, anschmusen, heulen bzw. jaulen, mit dem Schwanz wedeln und noch viel, viel mehr…

Am 13.02.13 war es dann endlich soweit. Seit diesem Tag stelle ich nun das Leben von Jannine, Jennifer, Jacqueline und Jürgen auf den Kopf. Besonders gern ärgere ich aber den anderen Vierbeiner dieser Familie, Jaron. Er ist zwar etwas größer als ich, hat ein sehr großes beeindruckendes Maul aber das macht mir nix aus. Mit der Zeit sind wir zwei ein super-toll eingespieltes Team geworden.

Was ich außerdem gerne mache?
Ich bin wahnsinnig gern mit Herrchen auf dem Hundeplatz und bereite mich aktiv auf meine Begleithundeprüfung vor. Das macht Laune und es gibt immer diese super gut schmeckenden Leckerchen. Generell bin ich der volle Familienhund. Sprich, am liebsten bin ich da, wo meine Leute auch sind. Immer mitten drin. Das ich Kinder total gern mag, immer viel mit ihnen schmusen und toben möchte, ist doch klar, oder? Schön finde ich auch die Treffen mit anderen Hunden. Da kommt Bewegung ins Spiel und das brauche ich auch um ausgeglichen zu sein. Spazieren gehen, über Wiesen rennen und Bächlein springen, mit all den Sachen kann man mir ne echte Freude machen. Frauchen nennt mich gern „Wirbelwind“…

So, dass soll ein kleiner Einblick in mein Leben sein.


Name:                       Dave-Jasco von der Riednelke
geboren:14. Dezember 2012
Zuchtbuch Nr.:VDH/DCK 12/162 1049
Vater:Xallo-Dexter von Chicostein
Mutter:Chiara Ameseder´s Nest
Züchter:Brigitte Schlegel
VWD - DNA:frei
ENM:frei
Augen:frei von erblichen Erkrankungen
Patellaluxation:Grad 0, nicht luxierbar
Hüftdysplasie:folgt
Zähne:vollzahnig, Scherengebiss
Widerristhöhe:42 cm
Zuchtzulassung:15.06.2014
Nachkommen:1. Wurf - 9 Welpen (7R & 2H) CZ
 2. Wurf - 6 Welpen (2R & 4H) D
 3. Wurf - 6 Welpen (3R & 3H) D
Sperma-Untersuchungsiehe Bericht Uni-Klinik München
Zuchtwert AVK-Wert:90,3%
Zuchtwert IK-Wert:0,78%